FIRMENGESCHICHTE

THOMAS JOHN

Gründung GmbH 7. Okt. 2008 in Winterthur

Zweck der Gesellschaft: Planung und Beratung für Gebäudeautomation und Elektrotechnik am Bau

Geschäftsführer Thomas John

Der Firmenname ‘Bedac’ bedeutet Building electrical design & automation control und soll aussagen, was das Geschäftsfeld der Firma umfasst.

Es handelt sich um die Projektierung und Planung von Gebäudeautomation und Elektrotechnik im Hochbau. In diesem Umfeld werden auch Konzepte, Analysen, Beratung, Controlling und Betriebsoptimierungen angeboten.

Nach der Gründung konnte ich Mandate aufgrund der früheren Tätigkeit als Fachcontroller Elektro/MSRL für den Kanton Bern - und vom früheren Arbeitgeber ein Rechencenter-Ausbau weiterführen.

Inzwischen übernimmt die Firma vor allem Aufträge von Ingenieurbüros der Gebäudetechnik, Generalunternehmern und Bauherren. Die Projekte sind mehrheitlich im Raum Zürich, können aber in der ganzen Schweiz verteilt sein.

Aktuell befinde ich mich in einem Nachdiplomstudium ‚Energie Nachhaltiges Bauen‘ und habe bereits 5 CAS-Module abgeschlossen. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Masterabschlussarbeit. Mit dem letzten Modul ‚Betriebsoptimierung‘ bin ich jetzt zertifizierter Partner von ‚energo‘ geworden, und habe ein Mandat an der UNI St. Gallen erhalten.

PARTNER, KUNDEN
ÖFFENTLICHE HAND, SCHULEN
BANKEN, VERSICHERUNGENS
HOTELS, WELLNESSCENTER
INGENIEURBÜros, GEBÄUDETECHNIK